meine Schmuckstücke: handgearbeitete Einzelstücke

handcrafted uniques…wenn ich gefragt werde: “Welche Art von Schmuck machst du? Was ist denn so dein Stil?”, dann sage ich: “Eigentlich habe ich nicht einen sondern ganz viele Stile.” Manchmal hab ich Lust, was ganz klassisches, dezentes, modernes zu machen. Manchmal ist mir eher nach romantisch, blumig und zart zumute. Dann muss ich zwischendurch auch mal so richig tolle Klunker machen mit großen Steinen und ein bisschen protzig. Oder auch mal was lustiges mit einem kleinen netten technischen Detail, das man erst auf den zweiten Blick entdeckt. Es wäre doch wirklich langweilig, nur EINEN Stil zu haben!

Aber zwei Dinge haben alle meine Stücke gemeinsam:

Erstens mache ich nicht die Art von Schmuck, die man in jedem Laden kaufen kann. Ich möchte Schmuck machen, der ganz individuell ist. Für mich ist jedes einzelne Schmuckstück, das in meinen Händen entsteht etwas ganz besonderes und dieses Gefühl möchte ich weitergeben. Fühlt es sich nicht großartig an, etwas zu besitzen, das sonst keiner hat?

Zweitens arbeite ich nur mit echten Materialien. Mein Schmuck ist nicht versilbert oder vergoldet. Wenn es wie Gold aussieht, dann ist es Gold! In jedes Stück fließen Fachwissen, Leidenschaft und Handwerkskunst und daraus entstehen Einzelstücke, die noch genauso schön sind, wenn Sie sie einst Ihren Enkelkindern vererben.